> artikel5   > impressum > patrick.html

Artikel5.de wurde gegründet von Rechstanwalt Dr. Patrick Mayer. Er ist am 26. Juni 2001 verstorben.

Stationen seines Lebens, wie er sie selbst beschrieben hat:
1989 - Klick zu mehr Bild und Text
1990 - Klick zu mehr Bild und Text
1997 - Klick zu mehr Bild und Text
1999 - Klick zu mehr Bild und Text
2001 - Klick zu mehr Bild und Text
1989
1990
1997
1999
2001

So haben ihn andere gesehen: Nachrufe aus dem Netz

Das Leben von Patrick Mayer läßt sich kaum besser zusammenfassen, als er es für seine Seite selbst getan hat:

Curriculum Vitae

Ausbildung:
Ich bin studierter und promovierter Jurist. Nach kurzem Studium an der  Universität Konstanz hat es mich an die  Juristische Fakultät der  Universität Tübingen verschlagen, wo ich mein Studium abgeschlossen habe. Auch die Referendarzeit habe ich größtenteils in  Tübingen verbracht. Meine akademische Ausbildung habe ich im Jahr 1998 mit der Promotion zum Thema "Das Internet im öffentlichen Recht - Unter Berücksichtigung europarechtlicher und völkerrechtlicher Vorgaben" beendet. Die Promotionsschrift ist im Herbst 1999 beim Verlag  Duncker & Humblot, Berlin, erschienen (Preis: DM 98,-).

Berufung:
Mein Faible für Medien ist bei der (leider zu früh verblichenen) StudentInnenzeitung Tübingen geweckt worden (dort bin ich auch ins Internet gestolpert) und hat sich bei der  Landesanstalt für Kommunikation (LfK), der baden-württembergischen Landesmedienanstalt, auf den Bereich elektronischer Medien ausgedehnt.

Beruf:
Nach dreieinhalb Jahren bei der LfK bin ich seit April 1999 als Rechtsanwalt in der Kanzlei  Haver & Mailänder in  Stuttgart tätig. Meine Interessenschwerpunkte sind das Internet-Recht, das Presserecht, das Medien-, Telekommunikations- und das Urheberrecht.

 

[Home]
[Inhalt]
[Index]
[Gesetze]
[Aufsätze]
[Links]
[Suche]
[Hilfe]
Abonnieren Sie den Newsletter!
© Patrick Mayer, 1998, 1999, 2000 / Alle Rechte vorbehalten / Stand: 2000-12-03 / URL: http://www.artikel5.de/impressum.html